2 Jahre lila lemon – Blondies

Ihr Lieben! 

Es geht wieder fröhlich weiter hier bei mir am Blog. Meine Babypause neigt sich dem Ende zu und ich bin hochmotiviert wieder kreativ für euch zu werden. ☺️

Ich starte mit meinen dekanten Funfetti Blondies mit Himbeeren. Die Kombi ist schon wirklich richtig richtig gut. Überzeugt euch selbst davon. Saftig.Fudgy.Süß.Flaumig. 

  1. 200g weiße Schoki hacken. 150g davon mit 100g Butter im Wasserbad schmelzen und 15 min abkühlen lassen.
  2. 2 Eier mit 70g braunem Zucker, 1 Pkg Vanillezucker und einer Prise Salz schaumig schlagen. Die Schokomasse unterrühren.
  3. 160g glattes Mehl mit 2 TL Backpulver und 1 TL Natron vermischen und über die Schoko-Ei Masse sieben. Alles vorsichtig verrühren.
  4. 125g Himbeeren in der Mitte halbieren und mit 4-5 EL bunten Streusel unter die Masse rühren.
  5. Eine ca 30×20 große Form mit Butter oder Öl einfetten und mit Mehl ausstäuben. Teig hineinfüllen und mit der restlichen weißen Schoki bestreuen. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20-25min im Ofen backen. Auskühlen lassen und mit etwas Staubzucker bestreuen. 

Ich wünsche euch einen guten Appetit!!

Eure 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.